Idee

Für Studis von Studis

Du studierst, denn du zahlst Semestergebühren. Oder umgekehrt: Du zahlst Semestergebühren, denn du studierst! Doch was passiert mit diesem Geld, nachdem es dein Konto verlässt? Ein Teil davon landet bei uns. Har har. Doch wir behalten keinen Rappen davon. Wir möchten euch das Geld zurückgeben in Form einer Plattform, die euch Projekte ermöglichen und Studis aus verschiedenen Departementen zusammenbringen soll. Doch wir haben nicht nur das Geld, wir haben auch den nötigen Raum zur Verfügung. Kommt mit euren Projekten und Ideen und wir helfen euch dabei, diese zu realisieren!

KULTURESK wurde im Herbst 2014 geboren, gezeugt von sechs motivierten Studenten aus fast allen Studienrichtungen. Nun, ein Jahr später, darf der mittlerweile 15-köpfige Vorstand bereits auf sehr viele tolle Projekte zurück- und auf noch einige mehr vorausblicken.  Wir hoffen ihr seid bald auch Teil von KULTURESK und feiert mit uns noch einige Geburtstage.